Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Freunde und Förderer der Rupert-Neudeck-Schule,

Euch und Ihnen allen wünschen wir auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest im kleinen Kreis der Liebsten!!

Genießt / Genießen Sie trotz allem die kommenden Wochen und kommt / kommen Sie gut in das neue Jahr, dass uns hoffentlich ein Ende der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bringt. Bitte bleibt Ihr und bleiben Sie gesund!!!

Wie es im neuen Jahr weiter gehen wird, werden wir sicherlich rechtzeitig erfahren und darüber an dieser Stelle informieren.

Die RNS schweigt eine Minute, um allen etwas zu sagen!

Schweigeminute für Samuel Paty

Die Schüler*innen und Lehrer*innen der Rupert-Neudeck-Schule haben sich an der europaweiten Schweigeminute für den ermordeten Lehrer Samuel Paty beteiligt. Als "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" fordern wir zum friedlichen Dialog und zum kritischen aber respektvollen Umgang mit Meinungen Andersdenkender auf. In einer Demokratie darf die Instrumentalisierung von Religionen durch Fanatiker und Terroristen nicht dazu führen, dass wir uns nicht mehr trauen, für demokratische Werte und für Meinungsfreiheit einzutreten.

• Schweigeminute für Samuel Paty am 2. November 2020 um 11.15 Uhr.

Schweigeminute am 02.11.2020 um11.15 Uhr

Button
  • Bildtitel

Wir treten ein für Meinungsfreiheit und einen friedlichen Dialog!

Button

Abschluss der 10. Klasse 2020