Schülerfirma Farbenfreu(n)de

Schülerfirma "Farbenfreu(n)de"

Seit dem Schuljahr 2022/2023 wird die Schule von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 unter der Leitung von Frau Senyüz farblich umgestaltet, sodass sich sowohl Lehrkräfte als auch Schüler und Schülerinnen dort wohl fühlen.  Dabei können alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig handwerkliche Fähigkeiten (streichen, abkleben, Farben mischen, ausmessen etc.) ausbauen.

Außerdem kümmert sich die Schülerfirma um saisonale Dekorationen der Schule und um die Gestaltung von Abschiedsfeiern oder Weihnachtskarten der Schule.

Es wird eng mit den Wünschen der Schüler und Schülerinnen zusammengearbeitet, sodass Projekte zu den verschiedensten Themen entstehen. Dies bietet auch die Möglichkeiten, andere Klassen mit planen oder malen zu lassen, um so auch Teil eines kreativen Projektes zu werden. Verantwortungsbewusst und unterstützend leiten dann die erfahrenen Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma die anderen Klassen an.  Kreativität und Teamwork stehen dabei an erster Stelle, aber auch der Nachhaltige Umgang mit Farben ist entscheidend.

Bisherige Kreativ-Projekte:

- Geometrische Wand mit Farbverlauf